P-63C Kingcobra 1:48, #48654

AMG (amg-models.net)

P-63C.png

P-63C russische Version 1/48

Nachdem bereits die P-63-E (Doppelsitzer) bei MOTAG im Laden war, warteten wir gespannt auf die angekündigte P-63-C mit russischen Abziehbildern. Bein Öffnen des Karton prangsten mir wieder alte Bekannte entgegen. Schon bei der P-63-E habe ich bemerkt, dass dort Teile auch für andere Versionen enthalten waren.

Dem ist tatsächlich so, ein Spritzgusmodell (Shortrun - limited Edition, meistens ist nach 1500 - 2500 Stück Schluß!) für gleich mehrere Versionen, was auch Sinn macht, einmal hergestellt und mehrfach vermarktet.

Die Firma AMG hat schon mit anderen ausgewöhnlichen Modellen auf sich aufmerksam gemacht. Auch dieses Modell ist kein Anfängerkit, bereichert aber ungesehen die Typenvielfalt.

Leider wird die Website nicht sehr gepflegt, so dass diese nicht den neusten Stand der Modellangebote zeigt.

P-63russ..jpg
TP-63(UTI).jpg