Nachtjagd Lockheed P-38M

(OOB Bau des alten Monogramkits)

P-38M-00.jpg

Zusammen mit meinem Freund haben wir uns entschlossen, mehrere Modelle der Nachtjagd - unabhängig der Nation - im Maßstab 1/48 zu bauen und damit dann als Themendarstellung auf einer Ausstelung zu sein.

 

Mir schwebte dabei schon immer die Lockheed P-38M vor, die es ja nur von Academy und Monogram gab. Der Monogram-Bausatz liegt schon seit 1985 bei mir rum. Ich konnte mich nie dazu durchringen, den Bausatz zu bauen.

Der Bausatz stammt von 1964 (kein Scherz, dieser ist also 52 Jahre als - in Worten:

fünf-twei-Jahre. Ein Urahn also und dieser Bausatz verspricht einige Überraschungen, die man nicht gewohnt sein wird. Da ich aber den Academybausatz nicht bekommen konnte, habe ich mich mit diesem alten Kit abgequält.

Das Modell habe ich nach meinem Umzug verschenkt !

P-38M-01.jpg
P-38M-02.jpg
P-38M-03.jpg

Umbau Kabine in M-Version

P-38M-04.jpg
P-38M-04a.jpg

Made in USA, 1964(!)

P-38M-05.jpg
P-38M-06.jpg

Instrumentenpanel neu eingebaut

P-38M-07.jpg
P-38M-08.jpg
P-38M-09.jpg
P-38M-10.jpg

Kleinteile fehlen noch!